zum Seitenanfang
Zur StartseiteHauptmenu Quick Menu
macht's
  • „Zur Wirtschaftsprüfung gehört für uns ein ganzheitliches Verständnis für die Geschäfte und Unternehmensstrukturen der Mandanten.“mehr Informationen

    Benno Gregarek

  • „DATEV macht die digitale Belegverarbeitung einfach und für alle Beteiligten jederzeit einsehbar.“mehr Informationen

    Matthias Härtel

  • „Die Gesamtheit von Unternehmen, Mensch und Familie ist der Leitgedanke unserer Beratung.“ mehr Informationen

    Thomas Schumacher

  • "Die praxisnahe sowie moderne Steuerberatung ist mein Anreiz, Teil des Beraterteams von Schomburg Rother Schumacher zu sein."

    Lukas Spicher

  •  

    Aktuelle Informationen zur ordnungsgemäßen Kassenführung und zur Einführung der Kassen-Nachschau.Hier gelangen Sie direkt zur Mediathek

  • "Der moderne Arbeitsplatz und die angenehme Lernatmosphäre erleichtern mir den Start in die Ausbildung."

    Robin Ohlrogge

Profil

Partnerschaft für den Unternehmenserfolg.

Mit einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft ist Schomburg · Rother · Schumacher seit Jahrzehnten in Bremen etabliert. Vor rund 70 Jahren wurde die Partnerschaft mit dem Schwerpunkt in der Steuerberatung gegründet.

In der guten Verbindung von Tradition und Moderne wird bei uns jedes Mandat persönlich von einem Partner betreut. Die Partner sind die verlässlichen Ansprechpartner für unsere Mandanten und bilden die Schnittstelle zu den Fachdisziplinen.

Die ganzheitliche Betreuung der Mandate ist der wichtigste Leitsatz für unsere Arbeit. Für diesen Anspruch engagieren, qualifizieren und motivieren wir unsere Teams oder bauen das Leistungsangebot aus: Jüngst um die EINSNULL GmbH , unsere Gesellschaft für die durchdachte, verlässliche und sichere Digitalisierung von Unternehmen.

Philosophie

Partnerschaftliche Beratung in der Gesamtheit
von Unternehmen, Mensch und Familie.

Ein Unternehmen ist mehr als Umsatz, Gewinn und Steuern. Dahinter stehen Menschen, Ideen, Geschichten, Visionen, Lebensentwürfe und vieles mehr.

Den Menschen und ihren Familien möchten wir bei der Verwirklichung von unternehmerischen und auch privaten Zielen Partner und Berater sein. Die Mandantenbetreuung ist für uns weitreichender als die unternehmerischen Aspekte es verlangen.

Weitwinkelig blicken wir über den Tellerrand hinaus und berücksichtigen bei den Entscheidungen und Empfehlungen die Konsequenzen für das Unternehmen und für die damit verbundenen Menschen und Familien. Unser Fokus ist der nachhaltige unternehmerische Erfolg, der im Einklang steht mit den individuellen und sich wandelnden Lebenssituationen der Menschen.

Arbeitsweise

Marktplatz der Kompetenzen.

Die erfolgreiche wirtschaftliche Steuerung eines Unternehmens hat vielfältige Anforderungen und Facetten. Die Rechts- und Kalkulationssicherheit, nationale und internationale Anforderungen oder auch innovative technische Entwicklungen sind tägliche Herausforderungen.

Unternehmenserfolg entsteht durch optimales Teamwork von qualifizierten Fachdisziplinen. Unsere Mitarbeiter in den Gesellschaften unterstützen und verstärken sich mit ihren Kompetenzen wechselseitig. Ihr Ziel ist es, mit Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechts- und IT-Beratung, die bestmögliche, umfassende Betreuung unserer Mandate zu verwirklichen. 

Die Fachdisziplinen treffen sich auf einem Marktplatz der Kompetenzen. Im architektonischen Herzen unseres Büros ist er Schnittmenge und Treffpunkt der Einzeldisziplinen. In Blickweite sind die Arbeitsplätze der Leistungsbereiche miteinander verbunden.

 

marktplatz_ganzheitlichmarktplatz_itmarktplatz_rechtsmarktplatz_steuermarktplatz_wirtschafts

Steuerberatung

Umfassende Unterstützung bei nationalen und internationalen Geschäften mit dem gesamten Spektrum aller steuerrelevanten Dienstleistungen.
Mehr Informationen

Wirtschaftsprüfung

Prüfungen von Jahres- und Konzernabschlüssen bis hin zur umfassenden Geschäftsprozess-Analyse, inklusive Einbeziehung der IT-Systeme.
Mehr Informationen

Digitalisierung

Unabhängige, vollintegrierte IT- Gesellschaft für die durchdachte, verlässliche und sichere Digitalisierung von Prozessen in Unternehmen.
Mehr Informationen

Rechtsberatung

Beratung und Betreuung der Mandate im Rahmen der berufsrechtlichen Möglichkeiten durch hausinterne Juristen.
Mehr Informationen

Ganzheitliche Betreuung

Impressionen